Was passiert mit meinen Patronen?

… durch Wiederverwertung der Umwelt helfen!

Der Lebensweg einer Patrone / Kartusche

1. Herstellung
Die Patrone oder Kartusche wird beim Hersteller hergestellt, befüllt, verpackt und dann im Laden an dich verkauft.

2. Benutzung
Dann werden mit Hilfe deines Druckers aus dem Inhalt der Patronen und Kartuschen farbige und schwarz/weiße Ausdrucke wie Fotos, Briefe und Dokumente. Bis die Patrone oder die Kartusche leer ist.

3. Entsorgung
Wenn du jetzt deine Patrone oder deine Kartusche einfach achtlos in den Müll schmeißt, landet alles im Müll-Verbrennungs-Feuer. Leider finden noch immer ca. 80% aller verkauften Patronen und Kartuschen auf diese Weise ein qualmiges und stinkendes Ende.

Mit deiner Hilfe helfen wir der Umwelt, jetzt!

1. Leere Patronen / Kartuschen sammeln
Einfach alle leeren Patronen und Kartuschen sammeln. Deine eigenen, die deiner Famile, Freunden, Arbeitskollegen und Schulkamaraden. Bis ein Karton voller leerer Patronen zusammengekommen ist. Die leeren Patronen und Kartuschen werden dann von uns kostenlos abgeholt. Ja, richtig gehört, wir holen dann die leeren Patronen und Kartuschen kostenlos bei dir ab.

2. Sortierung / Verkauf
Wir sortieren dann alle leeren Patronen und Kartuschen nach Herstellern und Modell. Diese verkaufen wir dann an Refill-Firmen. Diese Firmen haben sich darauf spezialisiert leere Patronen und Kartuschen wieder zu befüllen. Die recycelten Patronen finden dann auf diesem Weg mit deiner Hilfe ein zweites mal in den Laden.

3. Der Umwelt helfen und Spenden
An dem Erlös der verkauften Patronen beteiligen wir dich selbstverständlich. Mit dem so verdienten Geld kannst du machen was du für richtig hällst. Wir spenden das Geld auch gerne an Kindergärten, Schulen und an eine unserer Spenden-Aktionen.

Wenn du noch Fragen hast, rund um das Thema Recycling und Wiederverwertung von Patronen und Kartuschen, melde dich bei uns, wir freuen uns.

 

Interessante Seiten

Was passiert mit
meinen Patronen?

Was genau mit Ihrer Patrone passiert, erfahren Sie hier!

Unsere
Spenden Aktion

Werden Sie teil unserer Spendenaktion.

Wer wir sind
und was wir tun?

Hier erfahren Sie mehr über uns und unser Unternehmen.